VERSAND

Inhaltsverzeichnis

  1. Lieferfrist und Lieferzeit
  2. Liefer- und Versandkosten
  3. 24-Stunden Express-Lieferung
  4. 30 Tage Rückgabemöglichkeit mit kostenlosem Rückversand (nur innerhalb Deutschlands)
  5. So einfach geht die Rücksendung an CONTRA
  6. Nachträgliche Berechnung der Porto- und Versandkostenpauschale
  7. Nachträgliche Neuberechnung Deines Rabatts

1. Lieferfrist und Lieferzeit

Lieferfrist: Als Lieferfrist ist der Zeitraum zwischen dem Tag der Abgabe der Bestellung durch den Verbraucher und dem Tag der Lieferung zu verstehen, bei Vorkasse der Zeitraum zwischen dem Tag des Zahlungseingangs und dem Tag der Lieferung. Sofort verfügbare Artikel liefern wir innerhalb von nur 1 bis 4 Werktagen (Montag-Samstag) mit dem DHL. An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder auf einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle des Feiertages der nächste Werktag.

Lieferzeit: Die für Deinen Wunschartikel geltende Lieferzeit zeigen wir Dir immer direkt am jeweiligen Artikel an. So siehst Du auf einen Blick, wann du die Lieferung erwarten kannst. Bei Lieferverzögerungen werden wir Dich umgehend informieren. Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen. Die Lieferung von Tischen und bestimmten Großgeräten erfolgt nach vorheriger Abstimmung mit Dir durch eine Spedition.

2. Liefer- und Versandkosten

Je nach Umfang und Art Deiner Bestellung erfolgt der Versand mit DHL, DPD oder Spedition. CONTRA versendet weltweit. Dabei können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die CONTRA nicht zu vertreten hat und die vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle).

Unsere Kosten entnimmst Du bitte der nachstehenden Tabelle. Die Preise verstehen sich pro Paket. Tische auf Anfrage.

Ab 69 € Rechnungswert ist der Versand innerhalb Deutschlands für Dich kostenfrei.

Versandkosten DHL

ZONE
Deutschland
(1) Versand: 5,50 €. Pakete bis 30 kg. Versandkostenfrei ab 69,00 € Warenwert.
(2) Versand: 13,90 €. DHL Express national. Pakete bis 5 kg.
ZONE
Belgien, Dänemark, Frankreich, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Tschechische Republik
(3) Versand: 9,90 €. Pakete bis 30 kg. Versandkostenfrei ab 150 € Warenwert.
ZONE
Andorra, Großbritannien, Italien, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn, Vatikanstadt
(4) Versand: 14,90 €. Pakete bis 30 kg. Versandkostenfrei ab 200 € Warenwert.
ZONE
Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Großbritannien, Irland, Kroatien, Lettland, Litauen, Norwegen, Portugal, Rumänien
(5) Versand: 21,90 €. Pakete bis 30 kg. Versandkostenfrei ab 250 € Warenwert.
ZONE
USA
(6) Versand: 34,90 €. Pakete bis 20 kg. 
ZONE
Ägypten, Algerien, Georgien, Israel, Libanon, Libyen, Marokko, Syrien, Tunesien, Türkei
(7) Versand: 34,95 €. Pakete bis 5 kg.
ZONE
Weltweit
(8) Versand: 59,90 €. Pakete bis 5 kg.

3. 24-Stunden Express-Lieferung

Vorrätige Artikel erhältst Du auf Wunsch besonders schnell innerhalb Deutschlands: einfach DHL Express im Bestellvorgang auswählen. Bestellst Du montags bis freitags bis 13:00 Uhr mit 24-Stunden-Lieferung, liefert DHL schon am nächsten Werktag, auch am Samstag (zzgl. 10 € bei Samstagszustellung). Preise werden nach Gewicht bzw. Volumengewicht im Check-out für Dich vollautomatisch berechnet.

4. 30-Tage Rückgabemöglichkeit mit kostenlosem Rückversand (nur innerhalb Deutschlands)

Wir möchten, dass Du mit Deiner Bestellung rundum zufrieden bist. Dank unserer verlängerten 30-tägigen Rückgabemöglichkeit hast Du beim Aus- und Anprobieren Deiner Ware keine Eile. Sollte Dir einmal etwas nicht passen oder gefallen, kannst Du alle Artikel (mit Ausnahme der vom Widerruf ausgeschlossenen Waren) innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware zurücksenden. Kostenlose Rücksendungen gewähren wir bei Verwendung unseres DHL-Retourenlabels innerhalb Deutschland. Klicke bitte dazu auf den Link zur Rücksendung, den Du zusammen mit Deiner Rechnung per E-Mail erhalten hast. Bitte sende Deine Ware nicht unfrei an uns zurück. Die Mehrkosten von unfrei zurückgesandter Ware werden Dir in Rechnung gestellt. Dein gesetzliches Widerrufsrecht sowie Gewährleistungsrechte bleiben von dieser freiwilligen Rückgabemöglichkeit unberührt und gelten weiterhin uneingeschränkt.

5. So einfach geht die Rücksendung bei CONTRA. Unsere Empfehlung:

  • Packe Deine Artikel wieder in die Originalverpackung;
  • Fülle den Rücksendeschein aus;
  • Lege alle Artikel zusammen mit dem Rücksendeschein in das Paket;
  • Klicke auf den Link zur Rücksendung, den Du zusammen mit Deiner Rechnung per E-Mail erhalten haben;
  • Du erhältst Zugang zu einem DHL-Retourenlabel; drucke dieses einfach aus und klebe es auf die Rücksendung an uns;
  • Abschließend übergibst Du das adressierte und frankierte Paket Deiner DHL-Paketabgabestelle. Dabei sind von Dir keine Paketgebühren mehr zu entrichten.

Bei weiteren Fragen wende Dich gerne an unsere Hotline unter 04193 991820 oder per E-Mail an info@contra.de.

6. Nachträgliche Berechnung der Porto- und Versandkostenpauschale

Solltest Du unsere Lieferung wegen des Gesamtrechnungswertes ohne Berechnung der Porto- und Versandkostenpauschale erhalten haben, könnte nach Rücksendung von Teilen unserer Lieferung der Gesamtrechnungswert (Rechnung abzüglich Gutschrift für die retournierten Artikel) Deines hierzu getätigten Kaufes unter 69 € liegen. Da die Porto- und Versandkostenpauschale nur für einen Gesamtrechnungswert ab 69 € gewährt wird, werden wir die Pauschale von 5,50 € nachträglich in Rechnung stellen (Ziffer 5.8 AGB).

7. Nachträgliche Neuberechnung Deines Rabattes

Sollte Dir wegen des Gesamtrechnungswertes Deines Kaufes ein von dem Gesamtrechnungswert abhängiger Rabatt gewährt worden sein, könnte sich nach Rücksendung von Teilen unserer Lieferung ein niedrigerer Gesamtrechnungswert (Rechnung abzüglich Gutschrift für die retournierten Artikel) ergeben, der nicht mehr dem gewährten Rabatt entspricht. In so einem Fall werden wir eine nachträgliche Neuberechnung Deines Rabatts in Abhängigkeit vom neuen Gesamtrechnungswert vornehmen. Die Rabattdifferenz werden wir Dir dann nachträglich in Rechnung stellen. (Ziffer 4.7  AGB).

Stand: 01.03.2023