BESTELLUNG

Inhaltsverzeichnis

  1. Warenkorb
  2. Bestellung mit Kundenkonto
  3. Bestellung ohne Kundenkonto
  4. Zahlungs- und Versandart auswählen
  5. Bestellvorgang abschließen
  6. Bestellung und persönliche Beratung

1. Warenkorb

Wähle die Produkte aus, die Du bestellen möchtest, indem Du den Button „In den Warenkorb“ anklickst. Dadurch wird Deine Auswahl in den Warenkorb gelegt. Du kannst diese Auswahl bis zum Absenden Deiner Bestellung jederzeit durch Anklicken des Kästchens „Papierkorb“ ändern oder indem Du den Bestellvorgang abbrichst. Durch Anklicken des Buttons „Weiter zur Kasse“ gelangst Du zum Bestellprozess. Dort kannst Du mit oder ohne Kundenkonto bestellen.

2. Bestellung mit Kundenkonto

Wenn Du Dich bei CONTRA registrierst, hast Du die Möglichkeit schneller zu shoppen. Denn Du genießt den Vorteil, Deine Kundendaten nur ein einziges Mal eingeben zu müssen. Du kannst bequem den Newsletter verwalten und hast die Möglichkeit, den Warenkorb automatisch zu speichern, falls Du einmal Deinen Einkauf unterbrechen musst. Wenn Du diese und weitere Vorteile sofort nutzen möchtest, kannst Du Dich hier bei CONTRA anmelden!

3. Bestellung ohne Kundenkonto

Möchtest Du ohne Kundenkonto bestellen, dann legst Du einfach ohne Anmeldung oder Registrierung Deine Bestellung im Warenkorb ab. Nach Anklicken von „Weiter zur Kasse“ wirst Du zur Angabe aller Daten aufgefordert, die zur Abwicklung Deiner Bestellung erforderlich sind.

Durch Deine Bestellung als Gastbesteller verzichtest Du bei weiteren Bestellungen auf eine schnelle Bestelldurchführung. Zusätzlich gibt es dann keinen Überblick zu Deiner Bestellhistorie. CONTRA wird Deine persönlichen Daten als Gastbesteller ausschließlich zur Abwicklung der Bestellung erfragen und verwenden. Nach Abschluss Deiner Bestellung werden die von Dir eingegebenen Daten gelöscht. Nähere Informationen zur Vertraulichkeit Deiner Daten findest Du unter Datenschutzinformation.

4. Zahlungs- und Versandart auswählen

Wähle Deine Zahlungsweise und die Versandart. Für die Zahlungsweise stehen Dir Vorkasse, Bankeinzug, Zahlung auf Rechnung, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Paypal und Gutschein zur Verfügung. Für den Versand stehen dir Standardversand mit DHL, Expressversand mit DHL und Standardversand mit DPD zur Verfügung.

5. Bestellvorgang abschließen

Bevor Du den Bestellvorgang abschließt, überprüfe bitte noch einmal Deine Angaben und Deine Produktauswahl und passe diese gegebenenfalls an.

Lies bitte die AGB, die Angaben zum Datenschutz und zur Widerrufsbelehrung aufmerksam durch. Du kannst mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Du diesen AGB mit einem Häkchen zustimmst. Mit dem Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ übersendest Du Deine Bestellung an uns und gibst ein rechtsverbindliches Angebot ab. Zunächst bestätigen wir den Eingang der Bestellung mit einer automatischen E-Mail (Bestellbestätigung). Dies stellt jedoch keine rechtsverbindliche Annahme der Bestellung durch uns dar. Ein Vertragsverhältnis kommt erst mit schriftlicher Auftragsbestätigung durch uns zustande, die wir Dir schriftlich (Brief) oder elektronisch (Fax oder E-Mail) zukommen lassen. Ein Vertragsverhältnis kommt auch durch Auslieferung der Ware zustande. Wir sind berechtigt, die Annahme der Bestellung abzulehnen.

6. Bestellung und persönliche Beratung

Für Deine Bestellung mit fachkundiger Beratung und sofortiger Lieferauskunft ist CONTRA persönlich für Dich da. Wir freuen uns auf Deinen Anruf unter der Telefonnummer 04193 991820 von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr. Du kannst die telefonische Bestellannahme übrigens auch außerhalb der genannten Zeiten sowie an Wochenenden und Feiertagen nutzen. Der Anrufbeantworter von CONTRA nimmt Deine Wünsche und Bestellungen rund um die Uhr entgegen.

Stand: 01.02.2023