Wichtiger Hinweis zu Lieferzeiten:
Seit Beginn der Rebellenangriffe auf Frachtschiffe im Roten Meer und am Suezkanal ist die Durchfahrt durch diese Gebiete sehr riskant geworden. Fast alle Reedereien haben ihre Routen geändert und umfahren nun das Krisengebiet über die sogenannte Kap-Route um Afrika. Dieser Umweg verlängert die Lieferzeiten erheblich und erhöht die Frachtkosten deutlich. Glücklicherweise können wir bei CONTRA die gestiegenen Kosten auffangen und müssen die Versandkosten für unsere Kunden nicht erhöhen. Leider haben wir jedoch keinen Einfluss auf die längeren Lieferzeiten. Das bedeutet, dass wir die angekündigten Liefertermine möglicherweise nicht immer einhalten können. Wir bedauern dies sehr und bitten alle Betroffenen um Entschuldigung. Wir hoffen, dass sich die Lage bald entspannt und bitten um Geduld, falls sich der angegebene Liefertermin eines Artikels einmal verzögert.
KUNDENINFORMATION
Inhaltsverzeichnis
- Anbieterkennzeichnung
- Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss
- Preise
- Liefer- und Zahlungsbedingungen
- Lieferfrist und Lieferzeit
- Gewährleistung
- Beschwerden und Streitschlichtung
1. Anbieterkennzeichnung
CONTRA-Sport Tischtennis Service Koschnick & Sohns GmbH
Heidekoppel 26
24558 Henstedt-Ulzburg
Telefon: +49 (0)4193-991820
Fax: +49 (0)4193-991899
E-Mail: info@contra.de
Web: www.contra.de
Montag bis Freitag 09:00 bis 17:00 Uhr.
Bei Reklamationen, Beschwerden oder Problemen kannst Du Dich während der vorstehenden Zeiträume an die angegebene Telefonnummer wenden, dort wird Dir weiter geholfen. Du erreichst uns aber auch rund um die Uhr per E-Mail an die vorstehende Email-Adresse.
Geschäftsführung: Wolfgang Sohns & Wiebke Sohns
Eingetragen beim Amtsgericht Kiel HRB 4805 NO
USt-IdNr: DE 81 33 96 914
2. Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss
Die nachfolgenden Informationen für im Rahmen des Fernabsatzes online abgeschlossene Verträge stellen keine Vertragsbedingungen dar. Die Vertragsbedingungen sind in unseren AGB enthalten.
2.1 Technische Schritte, die zum Vertragsabschluss führen
(a) Wenn Du in unserem Onlineshop Deinen Wunschartikel über die Navigation oder die Suche gefunden hast und Dich auf der Artikeldetailseite befindest, kannst Du den Artikel oder eine Variante (z. B. Farbe, Größe oder Schwammstärke) davon mit einem Mausklick in Deinen Warenkorb legen. Deinen Warenkorb kannst Du jederzeit einsehen, indem du auf das Warenkorbsymbol im Menü über der Navigationsleiste klickst. Nachdem Du auf das Symbol geklickt hast, wird Dir der Warenkorb als sich einblendende Vorschau angezeigt. Von dieser Warenkorbvorschau gelangst Du über den Warenkorb-Button zu Deiner Warenkorb. Wenn Du den Artikel mehrfach kaufen möchtest kannst Du auf der Artikeldetailseite per Dropdownliste (befindet sich über dem Warenkorb-Button) die Menge auswählen. Wenn Du keine Menge auswählst, ist die für den Warenkorb vor eingestellte Menge 1. In Deinem Warenkorb befindet sich die Übersicht aller Artikel, die Du für Deinen Einkauf vorgemerkt hast, ihre Preise, die Versandkosten und die Gesamtsumme Deines Einkaufs inklusive MwSt.. Du kannst in Deiner Warenkorbvorschau und auf der Warenkorbseite die Artikelmengen ändern und/oder Artikel löschen. Im Warenkorb kannst Du außerdem Deine Rabattcodes und Gutscheine im dafür vorgesehenen Feld eintragen. Die Aktualisierung der von Dir zu zahlenden Gesamtsumme findet automatisch statt. Vom Warenkorb gelangst Du über den entsprechenden Button zur Kasse.
(b) Dein Warenkorb ist gefüllt und Du möchtest gerne Deinen Kauf abschließen? Prima, bitte klicke in Deiner Warenkorbvorschau oder in Deinem Warenkorb den Button „WEITER ZUR KASSE“. Bei CONTRA kannst Du Deinen Kauf in nur zwei Schritten abschließen. Im ersten Schritt brauchen wir Deine Versandinformationen. Bitte melde Dich mit auf der Seite an, wenn Du bereits als Kunde bei uns registriert bist. Wenn Du noch kein Kundenkonto bei uns hast, kannst Du alternativ ein Kundenkonto für Dich erstellen, als Gast bestellen oder ein Konto für Deinen Verein einrichten. Wenn Du ein Kundenkonto eröffnest, brauchen wir Deine Bestätigung, dass wir Deine Daten speichern und verarbeiten dürfen, bitte aktiviere die dafür vorgesehene Checkbox. Mit dem Button „WEITER ZUR KASSE“ gelangst Du auf die Seite, mit der Du Deine Bestellung im zweiten Schritt abschließen kannst.
(c) Auf der Seite „Bestellung abschließen“ wird deine Rechnungsadresse angezeigt, du kannst deine Rechnungsadresse aber auch noch ändern. Dir wird Deine Lieferadresse angezeigt und Du kannst diese ebenfalls noch ändern. Bitte wähle die Zahlungsart aus, mit der Du bezahlen möchtest und wähle eine Versandart. Alle Artikel, die in deinem Warenkorb liegen, werden angezeigt und Du kannst die Mengen ändern und/oder Artikel löschen. Alle Rabatte werden Dir angezeigt sowie die Zwischensumme, die Versandkosten und die Gesamtsumme. Im Feld „ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN“ kannst Du uns eine Nachricht zu Deiner Bestellung schreiben. Wenn Du uns mit der Checkbox bestätigst, dass Du unsere AGB gelesen hast und mit ihnen einverstanden bist, dann kannst Du bei uns zahlungspflichtig deine Ware bestellen.
(d) Nach Abschluss Deiner Bestellung wirst Du auf die Bestätigungsseite weitergeleitet, dass wir Deine Bestellung erhalten haben. Du erhältst Deine Bestellnummer und kannst Deine Bestellbestätigung direkt von dieser Seite drucken. Wir senden Dir natürlich auch eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Empfangsbestätigung). Mit dem Button „WEITER EINKAUFEN“ gelangst Du zurück zu unserer Startseite.
(e) Der Kaufvertrag zwischen Dir und uns kommt durch den Versand einer zweiten E-Mail als Auftragsbestätigung bzw. Vertragsbestätigung oder durch die Zusendung der von Dir bestellten Artikel zustande. Für Auswahl- und Testsendungen gilt eine andere Regelung (siehe Ziffer 6.).
2.2 Bestellung abbrechen (z.B. wegen Eingabefehler)
Du kannst den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen. Es erfolgt in Fall des Abbruches keinerlei Speicherung Deiner Daten.
2.3 Speicherung der Bestelldaten
Wir speichern Deine Bestelldaten und übersenden Dir diese per E-Mail. Aus dieser Bestellbestätigung heraus kannst Du durch entsprechende Klick unsere AGB und Widerrufsbelehrung einsehen. Deine Bestelldaten kannst Du jederzeit in der Bestellhistorie einsehen, wenn Du Kundenkonto bei uns angelegt hast.
2.4 Vertragssprache
Alle Verträge werden in deutscher Sprache abgeschlossen.
3. Preise
(a) Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Geliefert wird grundsätzlich gegen Rechnung. Bei preisgebundenen Artikeln sind wir verpflichtet, einen etwaigen neuen vom Lieferanten gebundenen Preis zu berechnen.
(b) Einzelheiten und die Geltungsdauer befristeter Angebote (Aktionsangebote) erfährst Du jeweils dort, wo sie in unserem Onlineshop dargestellt werden. Trotz sorgfältiger Bevorratung kann es vorkommen, dass ein Aktionsartikel schneller als vorgesehen verkauft ist. Wir geben deshalb keine Liefergarantie. Es gilt: Nur so lange der Vorrat reicht.
(c) Neuberechnungen zu der Versand- und Portokostenpauschale (siehe Ziffern 4.2. und 4.4.) und zu Rabatte (siehe Ziffern 4.3. und 4.4.) sind bei Rücksendungen möglich.
4. Liefer- und Zahlungsbedingungen
4.1 Zahlungsverkehr
Wir akzeptieren Vorkasse, Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder sofortüberweisung.de. Die Zahlung per Überweisung oder Lastschrift ist lediglich Stammkunden vorbehalten. Per Lastschrift gewährt CONTRA innerhalb von 8 Tagen 2 % Skonto. Dieser Service steht nur Kunden in Deutschland zur Verfügung. Eine Zahlung per Amazon Pay kann nur mit einem Gastkonto durchgeführt werden. Lieferungen in das Ausland erfolgen nur per Vorkasse, per Kreditkarte oder PayPal.
Hier geht es zu Bestellung und zu Versand.
4.2 Versandkosten
Alle Artikel werden ab einem Rechnungswert von 69,00 € innerhalb Deutschlands versandkostenfrei geliefert. Alle Versandkosten für Lieferungen unter 69,00 € sind den Informationen auf der Seite Versand zu entnehmen. Mindert sich der ursprüngliche Rechnungswert dadurch, dass der Kunde von seinem Widerrufsrecht ganz oder teilweise Gebrauch macht, so richten sich die Versandkosten nach dem von ihm tatsächlich erworbenen Warenwert.
Beispiel: Ein Verbraucher in Deutschland bestellt zwei Artikel zu einem Gesamtrechnungswert von 100,00 €. Hiervon widerruft er in Bezug auf einen Artikel mit einem Wert von 50,00 €. Der tatsächlich erworbene Warenwert beträgt dann nur noch 50,00 €, sodass der Kunde die Versand- und Portokostenpauschale von 5,50 € zu tragen hat, die ihm nachbelastet werden. Hier geht es zu Bestellung und zu Versand.
4.3 Auftragsrabatte
Wir weisen darauf hin, dass Auftragsrabatte zurückgefordert bzw. korrigiert werden, wenn der Verbraucher nach einer Rücksendung (nach Widerruf) den für einen Auftragsrabatt erforderlichen Auftragswert nicht mehr erreicht! Sollte durch den Widerruf der erforderliche Auftragswert nicht mehr erreicht sein, können wir die Sonderbeigaben, welche an einen Mindestumsatz geknüpft sind, zurückfordern bzw. komplett berechnen. Hier geht es zu Bestellung und zu Versand.
4.4 Rücksendungen
Rücksendungen an CONTRA sind kostenlos. Dazu verwendest Du bitte den Retourenaufkleber, an den Du über einen Link in der E-Mail mit Deiner Rechnung gelangst. Solltest Du keinen Zugang mehr zu diesem Link haben, dann rufe uns gerne an oder schicke uns eine E-Mail, dann schicken wir Dir Dein Retourenlabel per E-Mail zu. Die Mehrkosten bei unfrei zurückgesandter Ware werden Dir in Rechnung gestellt.
5. Lieferfrist und Lieferzeit
(a) Als Lieferfrist ist der Zeitraum zwischen dem Tag der Abgabe der Bestellung durch den Verbraucher und dem Tag der Lieferung zu verstehen, bei Vorkasse der Zeitraum zwischen dem Tag des Zahlungseingangs und dem Tag der Lieferung. Sofort verfügbare Artikel liefern wir innerhalb von nur 1-4 Werktagen (Montag-Samstag) mit dem Versender Deiner Wahl. An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder auf einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle des Feiertages der nächste Werktag.
(b) Die für Deinen Wunschartikel geltende Lieferzeit zeigen wir Dir immer direkt am jeweiligen Artikel an. So siehst Du auf einen Blick, wann Du die Lieferung erwarten kannst. Bei Lieferverzögerungen werden wir Dich umgehend informieren. Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Artikelseite gesondert darauf hingewiesen. Die Lieferung von Tischen und bestimmten Großgeräten erfolgt nach vorheriger Abstimmung mit Dir durch eine Spedition.
6. Gewährleistung
Bei allen Waren aus unserem Shop gilt das gesetzliche Gewährleistungsrecht. Einzelheiten kannst Du unseren AGB entnehmen.
7. Beschwerden/Streitschlichtung
Die EU-Kommission stellt eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit einer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter diesem Link erreichbar.
Wir nehmen nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.
Stand: 01.07.2023