FRAGEN UND ANTWORTEN

Inhaltsverzeichnis

  1. Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich bei www.contra.de registriere?
  2. Meine Adressdaten haben sich geändert, was muss ich tun?
  3. Sind meine persönlichen Daten geschützt?
  4. Ich habe technische Probleme mit der Webseite! An wen kann ich mich wenden?
  5. Wie hoch sind die Versandkosten?
  6. Ist meine Bestellung bei Euch eingegangen? Woran kann ich das erkennen?
  7. Wie kann ich meine CONTRA-Gutscheine einlösen?
  8. Wie schnell erhalte ich meine Ware?
  9. Meine Ware ist noch nicht angekommen! Wer kann mir weiterhelfen?
  10. Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
  11. Was ist zu tun, wenn mir die Ware nicht gefällt und ich sie zurücksenden will?
  12. Wie regele ich eine Reklamation?
  13. Was muss ich im Falle einer Rückgabe tun?
  14. Wie bekomme ich Antworten auf Fragen die hier nicht mit aufgeführt sind?

1. Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich bei im Onlineshop registriere?

Wenn Du Dich im Onlineshop von CONTRA registrierst, hast Du die Möglichkeit schneller zu shoppen. Denn Du genießt den Vorteil, Deine Kundendaten nur ein einziges Mal eingeben zu müssen. Du kannst bequem Deine Newsletter verwalten und hast die Möglichkeit, den Warenkorb automatisch zu speichern, falls Du einmal Deinen Einkauf unterbrechen musst. Wenn Du diese und weitere Vorteile sofort nutzen möchtest, solltest Du Dir hier im Onlineshop von CONTRA ein Konto anlegen!

2. Meine Adressdaten haben sich geändert, was muss ich tun?

Sollte sich Deine Anschrift oder Deine E-Mail-Adresse geändert haben, so brauchst Du dies CONTRA nicht gesondert mitzuteilen. Ändere Deine Adresse oder E-Mail-Adresse einfach bei der nächsten Bestellung, nachdem Du Dich eingeloggt hast. Nach der Bestellung werden Dir Deine persönlichen Daten zur Überprüfung angezeigt - hier hast Du die Möglichkeit, die Daten anzupassen bzw. zu ändern.

3. Sind meine Daten bei CONTRA geschützt?

Der Schutz Deiner personenbezogenen Daten bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung anlässlich Deines Besuchs unseres Onlineshops ist uns ein wichtiges Anliegen. Deine Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften geschützt. Unter Datenschutz findest Du Informationen, welche Daten während Deines Besuchs auf unseren Webseiten erfasst und wie diese genutzt werden.

4. Ich habe technische Probleme mit der Webseite! An wen kann ich mich wenden?

Solltest Du einmal technische Probleme mit unserer Webseite haben, sende uns bitte eine E-Mail. Nutze bitte, wenn möglich, das Kontaktformular im Onlineshop oder schicke uns eine Nachricht mit Deinem E-Mail-Programm an info@contra.de. Natürlich sind wir von Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr auch telefonisch unter 04193 991820 zu erreichen.

5. Wie hoch sind die Lieferkosten?

Alle Artikel werden ab einem Rechnungswert von 69 € innerhalb Deutschlands porto- und verpackungsfrei geliefert. Unter 69 € Rechnungswert berechnen wir eine Porto- und Versandkostenpauschale in Höhe von 5,50 €. Bitte entnimm die Versand- und Portokosten für Auslandslieferungen der Infoseite zu Versand. Mindert sich der ursprüngliche Rechnungswert dadurch, dass Du von Deinem Widerrufsrecht ganz oder teilweise Gebrauch machst, so richten sich die Versandkosten nach dem von Dir tatsächlich erworbenen Warenwert. Alle Kunden, die nicht aus Deutschland bestellen, erhalten weitere Auskünfte von unserem Serviceteam unter der Telefonnummer +49 04193 991820.

6. Habt Ihr meine Bestellung erhalten? Wie erkenne ich das?

Sobald Deine Bestellung bei uns eingegangen ist, erhältst Du eine E-Mail an die bei uns gespeicherte E-Mail-Adresse, in welcher die Bestelldaten nochmals vermerkt sind. Diese Bestellbestätigung dient zum einen Deiner Information, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist und zum anderen zu Deinem Schutz, damit kein Fremder mit Deinen Zugangsdaten Bestellungen durchführen kann.

7. Wie kann ich meinen CONTRA-Gutschein einlösen?

Du kannst den Gutschein im CONTRA Onlineshop und in CONTRA-Ladengeschäften (TT-Word Hamburg, Mühlendamm 88; Shop Henstedt-Ulzburg, Heidekoppel 26; Contra München, Westendstraße 104) und auch telefonisch einlösen. Beim Onlinekauf ist im Warenkorb ein spezielles Feld für Gutscheincodes vorgesehen. Gib Deinen Gutscheincode hier ein und der Wert wird umgehend mit Deiner Bestellung verrechnet. In das Feld kann nur ein Gutscheincode angegeben werden. Solltest Du mehrere Gutscheine einlösen wollen, füge dies als Kommentar in dem entsprechenden Formularfeld im späteren Verlauf des Bestellprozesses hinzu. Bei telefonischer Bestellung nenne einfach den Gutscheincode dem Kundenberater.

8. Wie schnell erhalte ich meine Ware?

Sofort verfügbare Artikel liefern wir innerhalb von nur 1 bis 4 Werktagen (Montag-Samstag) mit dem DHL-Paketversand. An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder auf einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle des Feiertages der nächste Werktag. Die für Deinen Wunschartikel geltende Lieferzeit zeigen wir Dir immer direkt am jeweiligen Artikel an. So siehst Du auf einen Blick, wann Du die Lieferung erwarten kannst. Bei Lieferverzögerungen werden wir Dich umgehend informieren. Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen. Die Lieferung von Tischen und bestimmten Großgeräten erfolgt nach vorheriger Abstimmung durch eine Spedition.

9. Meine Ware ist noch nicht angekommen! Wer kann mir weiterhelfen?

Sollte Deine bestellte Ware entgegen der im Onlineshop angegebenen Lieferzeit noch nicht bei Dir angekommen sein, nutze bitte das Kontaktformular, um Informationen zu Deiner Bestellung zu erhalten. Bitte vermerke auf jeden Fall Deine Kundendaten und Bestellnummer, damit wir Dir schnellstmöglich Auskunft geben können.

10. Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Da alle eingehenden Aufträge direkt in unser System übertragen werden, solltest Du Dich im Fall eines Änderungswunsches schnellstmöglich unter der Telefonnummer 04193 991820 mit unserem Serviceteam in Verbindung setzen. Nur so kannst Du erfahren, ob eine Änderung noch möglich ist.

11. Was muss ich tun, wenn mir die Ware nicht gefällt und ich sie zurücksenden will?

Du kannst die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen. Näheres erfahren Sie unter Widerrufsbelehrung und Widerrufsformular. Verwende bitte für die Rücksendung den Rücksendeschein und den DHL-Retourenaufkleber die wir Dir nach Anfrage zusenden. Der Rücksendeschein und der DHL-Retourenaufkleber sind Deiner Lieferung nicht beigefügt, beides ist jedoch kostenfrei erhältlich. Bitte sende Deine Ware nicht unfrei an uns zurück. Die Mehrkosten von unfrei zurückgesandter Ware werden müssen Dir in Rechnung stellen.

12. Wie regele ich eine Reklamation?

Weisen Artikel Fehler auf, werden wir diese direkt an den Hersteller zurücksenden und reklamieren. Du kannst den Artikel selbstverständlich versandkostenfrei an uns zurücksenden. Je nach Wunsch erhältst Du Dein Geld zurück oder wir senden Dir schnellstmöglich einen Austauschartikel zu. Zur Rücksendung benutze bitte den beigelegten DHL-Retourenaufkleber und den Rücksendeschein. Bei weiteren Unklarheiten kontaktiere bitte das Serviceteam unter der Telefonnummer 04193 991820.

13. Was muss ich im Falle einer Rückgabe tun?

  • Packe den Artikel wieder in die Originalverpackung;
  • Fülle deinen Rücksendeschein aus (auf Anfrage bei uns erhältlich);
  • Lege alle Artikel, die du zurücksenden möchtest, mit dem Rücksendeschein in das Paket;
  • Klicke auf den Link zur Rücksendung, den Du zusammen mit Deiner Rechnung per E-Mail erhalten hast;
  • Du erhältst Zugang zu einem DHL-Retourenlabel; dieses einfach ausdrucken (oder bei deiner DHL-Annahmestelle ausdrucken lassen) und auf die Rücksendung kleben;
  • Abschließend übergibst Du das Paket deinem DHL-Versender. Dir entstehen keine Kosten, wenn Du etwas uns zurücksendest.

Bei weiteren Fragen wende Dich gerne an unser Serviceteam unter 04193 991820 oder per E-Mail an info@contra.de.

14. Wie bekomme ich Antworten auf Fragen, die hier nicht mit aufgeführt sind?

Bitte wende Dich gerne an unser Serviceteam unter 04193 991820 oder per E-Mail an info@contra.de, Du kannst uns auch gerne eine Nachricht über das Kontaktformular schreiben.

Stand: 01.02.2023