FAQs - Wichtige Fragen

1) Welche Vorteile ergeben sich für mich, wenn ich mich bei www.contra.de registriere?


Wenn Sie sich bei contra.de registrieren, haben Sie die Möglichkeit schneller zu shoppen. Denn Sie genießen den Vorteil, Ihre Kundendaten nur ein einziges Mal eingeben zu müssen. Sie können bequem Ihre Newsletter verwalten und haben die Möglichkeit, den Warenkorb automatisch zu speichern, falls Sie einmal Ihren Einkauf unterbrechen müssen. Wenn Sie diese und weitere Vorteile sofort nutzen möchten, können Sie sich hier bei www.contra.de anmelden!
 

2) Meine Adresse oder E-Mail-Adresse hat sich geändert - was muss ich tun?


Sollte sich Ihre Anschrift oder Ihre E-Mail-Adresse geändert haben, so brauchen Sie dies der CONTRA Tischtennis-Service GmbH nicht gesondert mitzuteilen. Ändern Sie Ihre Adresse oder E-Mail-Adresse einfach bei der nächsten Bestellung, nachdem Sie sich eingeloggt haben. Nach der Bestellung werden Ihnen Ihre persönlichen Daten zur Überprüfung angezeigt - hier haben Sie die Möglichkeit, die Daten anzupassen bzw. zu ändern.
 

3) Sind meine persönlichen Daten geschützt?


Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung anlässlich Ihres Besuchs auf unserer Homepage ist uns ein wichtiges Anliegen. Ihre Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften geschützt. Unter Datenschutz finden Sie Informationen, welche Daten während Ihres Besuchs auf unseren Webseiten erfasst und wie diese genutzt werden.
 

4) Ich habe technische Probleme mit der Webseite! An wen kann ich mich wenden?


Sollten Sie einmal technische Probleme mit unserer Webseite haben, so haben Sie die Möglichkeit, mithilfe des Kontaktformulars eine E-Mail an uns zu senden. Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.
 

5) Wie hoch sind die Lieferkosten?


Alle Artikel werden ab einem Rechnungswert von 75 Euro innerhalb Deutschlands porto- und verpackungsfrei geliefert. Bis 74,99 Euro Rechnungswert wird eine Portopauschale von 4,90 Euro berechnet. Versand- und Portokosten für Auslandslieferungen entnehmen Sie bitte den Bestell-Infos unter Versand und Kosten im Onlineshop. Mindert sich der ursprüngliche Rechnungswert dadurch, dass der Kunde von seinem Widerrufsrecht ganz oder teilweise Gebrauch macht, so richten sich die Versandkosten nach dem von ihm tatsächlich erworbenen Warenwert. Für unsere Auslandskunden gibt es weitere Auskünfte unter Bestell-Infos.
 

6) Ist meine Bestellung bei Ihnen eingegangen? Woran kann ich das erkennen?


Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine E-Mail an die bei uns gespeicherte E-Mail-Adresse, in welcher die Bestelldaten nochmals vermerkt sind. Diese Bestellbestätigung dient zum einen Ihrer Information, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist und zum anderen zu Ihrem Schutz, damit kein Fremder mit Ihren Zugangsdaten Bestellungen durchführen kann.
 

7) Wie kann ich meine CONTRA-Gutscheine einlösen?


Sie können den Gutschein in den CONTRA-Ladengeschäften und auch online oder telefonisch einlösen. Beim Onlinekauf ist im Warenkorb ein spezielles Feld für Gutscheincodes vorgesehen. Geben Sie Ihren Gutscheincode hier ein und der Wert wird umgehend mit Ihrer Bestellung verrechnet. Weiterhin kann hier nur ein Gutscheincode angegeben werden. Sollten Sie mehrere Gutscheine einlösen wollen, fügen Sie dies als Kommentar in dem entsprechenden Formularfeld im späteren Verlauf des Bestellprozesses hinzu. Bei telefonischer Bestellung nennen Sie einfach den Gutscheincode dem Kundenberater.
 

8) Wie schnell erhalte ich meine Ware?


Am Lager befindliche Ware wird deutschlandweit innerhalb von ein bis vier Werktagen nach Bestelleingang zum Versand gebracht. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren.
 

9) Meine Ware ist noch nicht angekommen! Wer kann mir weiterhelfen?


Sollte Ihre bestellte Ware entgegen der im Internet angegebenen Lieferzeit noch nicht bei Ihnen angekommen sein, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, um Informationen zu Ihrer Bestellung zu erhalten. Bitte vermerken Sie auf jeden Fall Ihre Kundendaten und Bestellnummer, damit wir Ihnen schnellstmöglich Auskunft geben können. 
 

10) Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?


Da wir als Express-Versender alle eingehenden Aufträge umgehend in unser System zu Verarbeitung einbringen, sollten Sie sich unter der Telefonnummer 04193/99180 mit uns schnellstmöglich in Verbindung setzen, um zu erfragen, ob eine Änderung noch möglich ist.
 

11) Was muss ich tun, wenn mir die Ware nicht gefällt?


Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen. Näheres erfahren Sie unter Widerrufsrecht. Für die Rücksendung verwenden Sie bitte den Anhang zum Rücksendeschein und den vorgefertigten weißen DHL-Retourenaufkleber. Der Rücksendeschein und der Retourenaufkleber sind Ihrer Lieferung beigefügt. Unfrei zurückgesandte Ware wird nicht angenommen.
 

12) Wie regele ich eine Reklamation?


Weisen Artikel Fehler auf, werden wir diese direkt an den Hersteller zurücksenden und reklamieren. Sie können den Artikel selbstverständlich versandkostenfrei an uns zurücksenden. Je nach Wunsch erhalten Sie Ihr Geld zurück oder wir senden Ihnen schnellstmöglich einen Austauschartikel zu. Zur Rücksendung benutzen Sie bitte den beigelegten Retourenaufkleber und den Rücksendeschein. Bei weiteren Unklarheiten kontaktieren Sie bitte das Servicebüro unter der Telefonnummer 04193/99180.
 

13) Was muss ich im Fall einer Rücksendung tun?


CONTRA hat das Rücksendeverfahren für Sie einfach gestaltet. Ihrer Lieferung sind ein Rücksendeschein und ein vorgefertigter weißer DHL Retourenaufkleber beigegeben. Füllen Sie bitte zunächst den Rücksendeschein aus und fügen Sie ihn unbedingt Ihrer Rücksendung bei. Verwenden Sie für die Rücksendung den Karton, mit welchem Sie Ihre Ware erhalten haben. Danach versehen Sie ihn mit dem weißen DHL Retourenaufkleber. Abschließend übergeben Sie das so adressierte und frankierte Paket Ihrer Postfiliale. Dabei sind von Ihnen keine Paketgebühren mehr zu entrichten. Sollten Sie dennoch Fragen haben oder wollen Sie Großgeräte zurücksenden, kontaktieren Sie bitte hierzu das CONTRA-Servicebüro unter der Telefonnummer 04193/99180.
 

14) Ich weiß nicht wo mein Rücksendebegleitschein oder Retourenaufkleber ist, wie komme ich an einen neuen?


Wenden Sie sich bitte an unsere Hotline 04193/99180, wir lassen Ihnen gerne einen neuen Rücksendebegleitschein oder Retourenaufkleber zukommen.
 

15) Sie haben eine spezielle Frage?


Sollten Sie eine spezielle Frage haben, nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Wir werden uns dann schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.

16) Wo finde ich den nächsten CONTRA Shop Partner?

Unter Shops vor Ort finden Sie eine Liste aller CONTRA-Experten-Shops und CONTRA Partner.