Bestellung, Lieferung & Rückversand

1) Bestellung mit Kundenkonto


Wenn Sie sich bei www.contra.de registrieren, haben Sie die Möglichkeit schneller zu shoppen. Denn Sie genießen den Vorteil, Ihre Kundendaten nur ein einziges Mal eingeben zu müssen. Sie können bequem Ihre Newsletter verwalten und haben die Möglichkeit, den Warenkorb automatisch zu speichern, falls Sie einmal Ihren Einkauf unterbrechen müssen. Wenn Sie diese und weitere Vorteile sofort nutzen möchten, können Sie sich hier bei www.contra.de anmelden!

2) Bestellung ohne Kundenkonto


Durch Ihre Bestellung als Gastbesteller verzichten Sie bei weiteren Bestellungen auf eine schnelle Bestelldurchführung. Zusätzlich gibt es dann keinen Überblick zu Ihrer Bestellhistorie. CONTRA wird Ihre persönlichen Daten als Gastbesteller ausschließlich zur Abwicklung der Bestellung erfragen und verwenden. Nach Abschluss Ihrer Bestellung werden die von Ihnen eingegebenen Daten gelöscht. Nähere Informationen zur Vertraulichkeit Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutzinformation.

3) Bestellung und persönliche Beratung


Für Ihre Bestellung mit fachkundiger Beratung und sofortiger Lieferauskunft ist CONTRA persönlich für Sie da. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter der Telefonnummer 04193/99180 - Montag bis Freitag von 9–18 Uhr und Samstag von 10–13 Uhr. Sie können die telefonische Bestell-Annahme übrigens auch außerhalb der genannten Zeiten sowie an Wochenenden und Feiertagen nutzen. Der Anrufbeantworter von CONTRA nimmt Ihre Wünsche und Bestellungen rund um die Uhr entgegen – Telefon-Hotline: 04193/99180. Fax an CONTRA: 04193/991899.

4) Schnelle Lieferung an jede Adresse


Sofort verfügbare Artikel liefern wir innerhalb von nur 1-4 Werktagen (Montag-Samstag) mit dem DHL-Paketversand. Die für Ihren Wunschartikel geltende Lieferzeit zeigen wir Ihnen immer direkt am jeweiligen Artikel an. So sehen Sie auf einen Blick, wann Sie die Lieferung erwarten können. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren. Die Lieferung von Tischen und bestimmten Großgeräten erfolgt nach vorheriger Abstimmung mit Ihnen durch eine Spedition.

5) Unser Tipp: Sendungsverfolgung


In der DHL-Sendungsverfolgung können Sie sich durch Anklicken eines Links (wird Ihnen von uns bei Auslieferung per E-Mail zugeschickt) den Lieferstatus Ihrer Bestellungen jederzeit anzeigen lassen.

Sofern Sie keine andere Anschrift angeben, ist Ihre Rechnungsadresse automatisch auch Ihre Lieferadresse. Wenn Sie bereits Kunde sind, können Sie stattdessen als feste Lieferanschrift auch z. B. Ihre Firma oder Verwandte angeben. Alternativ können Sie - ganz flexibel - jede Bestellung an eine beliebige Adresse innerhalb Deutschlands liefern lassen.

Bitte beachten Sie: Die Lieferung kann sich um einen Werktag verzögern, wenn zwischen Bestellung und Lieferung ein Sonn- oder Feiertag liegt.

 

6) Liefer- und Versandkosten


Die Kosten entnehmen Sie bitte der unten stehenden Tabelle. Die Preise verstehen sich pro Paket. Tische auf Anfrage

Land/ZoneKostenHinweis
Deutschland:                                                    ab 75 Euro Rechnungswert versandkostenfrei, sonst 4,90 € (1)
Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Großbritannien, Italien 5,95 € (2) + (4)
Finnland, Schweden, Norwegen, Irland, Portugal, Spanien, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn 12,95 € (2) + (4)
Schweiz, Griechenland 15,95 € (2) + (4)
Weltweit 19,95 € (3) + (4)

7) Hinweise zu den Liefer- und Versandkosten

(1) Für Deutschland versandkostenfrei ab 75 Euro Rechnungswert
(2) Mindestbestellwert Europäische Union: 50 Euro / Pakete bis 20 kg
(3) Mindestbestellwert weltweit: 100 Euro / Pakete bis 5 kg
(4) Für alle Länder versandkostenfrei ab 250 Euro Rechnungswert

8) 24-Stunden Express-Lieferung

Vorrätige Artikel erhalten Sie auf Wunsch besonders schnell: einfach die 24-Stunden-Lieferung im Bestellvorgang auswählen. Bestellen Sie montags bis freitags bis 13.30 Uhr mit 24-Stunden-Lieferung, liefert DHL innerhalb Deutschlands schon am nächsten Werktag - auch am Samstag. Pro Sendung (bis 5 kg) und Lieferanschrift fallen Versandkosten von 16€ an.

9) 30 Tage Rückgabegarantie mit kostenlosem Rückversand

Wir möchten, dass Sie mit Ihrer Bestellung rundum zufrieden sind. Dank unserer 30-tägigen Rückgabegarantie haben Sie beim Ausprobieren keine Eile. Sollte Ihnen einmal etwas nicht passen oder gefallen, können Sie alle Artikel (mit Ausnahme der vom Widerruf ausgeschlossenen Waren) innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware zurücksenden. Kostenlose Rücksendungen gewähren wir bei Verwendung unseres mitgeschickten DHL-Retourenaufklebers. Unfrei zurückgesandte Ware wird nicht angenommen. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht sowie Gewährleistungsrechte bleiben von dieser freiwilligen Garantie unberührt und gelten weiterhin uneingeschränkt.

So einfach geht die Rücksendung bei Contra

  • packen Sie den Artikel wieder in die Originalverpackung
  • füllen Sie den Rücksendeschein
  • legen Sie alle Artikel zusammen mit dem Rücksendeschein in das Paket
  • kleben Sie das beigefügte Rücksende-Etikett auf das Paket
  • Abschließend übergeben Sie das so adressierte und frankierte Paket Ihrer Postfiliale. Dabei sind von Ihnen keine Paketgebühren mehr zu entrichten.

Sollten Sie dennoch Fragen haben oder wollen Sie Großgeräte zurücksenden, kontaktieren Sie bitte hierzu das CONTRA-Servicebüro unter der Telefonnummer 04193/99180.

10) Nachträgliche Berechnung der Porto- und Versandkostenpauschale

Sollte Sie unsere Lieferung wegen des Gesamtrechnungswertes ohne Berechnung der Porto- und Versandkostenpauschale erhalten haben, könnte nach Rücksendung von Teilen unserer Lieferung der Gesamtrechnungswert (Rechnung abzüglich Gutschrift für die retournierten Artikel) Ihres hierzu getätigten Kaufes unter 75 Euro liegen. Da die Porto- und Versandkostenpauschale nur für einen Gesamtrechnungswert ab 75 Euro gewährt wird, werden wir die Pauschale von 4,90 Euro nachträglich in Rechnung stellen (Ziffer 6. AGB).

11) Nachträgliche Neuberechnung Ihres Rabatt

Sollte Ihnen wegen des Gesamtrechnungswertes Ihres Kaufes ein von dem Gesamtrechnungswert abhängiger Rabatt gewährt werden, könnte sich nach Rücksendung von Teilen unserer Lieferung ein niedrigerer Gesamtrechnungswert (Rechnung abzüglich Gutschrift für die retournierten Artikel) ergeben, der nicht mehr dem gewährten Rabatt entspricht. In so einem Fall werden wir eine nachträgliche Neuberechnung Ihres Rabatts in Abhängigkeit von neuen Gesamtrechnungswert vornehmen. Die Rabattdifferenz werden wir Ihnen dann nachträglich in Rechnung stellen. (Ziffer 5. AGB).