Please choose a side

Go to configurator
SKU : 8674

GEWO Rubber Nexxus EL Pro 38

Long-term test series with the tightest geometrical and playing feature tolerances in different cond... More details
Product Name Price Qty
GEWO Rubber Nexxus EL Pro 38, 1,9 mm, red
min. 2 Pieces
EUR 38.32
min. 4 Pieces
EUR 35.92
min. 10 Pieces
EUR 33.53
In stock
Delivery-Time 1–4 Working Days
Characteristics Offensiv-
Rubber-Type Pimple in
Rubber-Hardness Soft
Speed 109
Control 101
Spin 127
price per unit
EUR 47.90
GEWO Rubber Nexxus EL Pro 38, 2,1 mm, red
min. 2 Pieces
EUR 38.32
min. 4 Pieces
EUR 35.92
min. 10 Pieces
EUR 33.53
In stock
Delivery-Time 1–4 Working Days
Characteristics Offensiv-
Rubber-Type Pimple in
Rubber-Hardness Soft
Speed 109
Control 101
Spin 127
price per unit
EUR 47.90
GEWO Rubber Nexxus EL Pro 38, maXXimum, red
min. 2 Pieces
EUR 38.32
min. 4 Pieces
EUR 35.92
min. 10 Pieces
EUR 33.53
In stock
Delivery-Time 1–4 Working Days
Characteristics Offensiv-
Rubber-Type Pimple in
Rubber-Hardness Soft
Speed 109
Control 101
Spin 127
price per unit
EUR 47.90
GEWO Rubber Nexxus EL Pro 38, 1,9 mm, black
min. 2 Pieces
EUR 38.32
min. 4 Pieces
EUR 35.92
min. 10 Pieces
EUR 33.53
In stock
Delivery-Time 1–4 Working Days
Characteristics Offensiv-
Rubber-Type Pimple in
Rubber-Hardness Soft
Speed 109
Control 101
Spin 127
price per unit
EUR 47.90
GEWO Rubber Nexxus EL Pro 38, 2,1 mm, black
min. 2 Pieces
EUR 38.32
min. 4 Pieces
EUR 35.92
min. 10 Pieces
EUR 33.53
In stock
Delivery-Time 1–4 Working Days
Characteristics Offensiv-
Rubber-Type Pimple in
Rubber-Hardness Soft
Speed 109
Control 101
Spin 127
price per unit
EUR 47.90
GEWO Rubber Nexxus EL Pro 38, maXXimum, black
min. 2 Pieces
EUR 38.32
min. 4 Pieces
EUR 35.92
min. 10 Pieces
EUR 33.53
In stock
Delivery-Time 1–4 Working Days
Characteristics Offensiv-
Rubber-Type Pimple in
Rubber-Hardness Soft
Speed 109
Control 101
Spin 127
price per unit
EUR 47.90

* incl. VAT, additional shipping costs.



Add to watchlist

Productdetails

Long-term test series with the tightest geometrical and playing feature tolerances in different conditions formed the basis: Fine tuning on a new level was the result. It is our mission to create maximum precision rubbers to meet the requirements of modern table tennis. So, once you use GEWO Nexxus Pro featuring state-of-the-art technology (nexxTT, N.E.P., Maxximum.Power.Play.) on you blade, you know what you get: The Very Best.
Recent physical developments (e.g. the new balls) and the experience gained through a long-term design and testing series all over the world (involving numerous GEWO top level and players, talents and coaches from various fields) culminated in one goal: The development of the "nexxTT Generation" rubber series. Now, we are proud to announce: Mission Completed!
What a feeling. Precision at its best.
Sound on! Experience ultimate playing fun: maXXimum energy transfer, absolute spin, soft touch and perfect ball contact feedback. The soft, spin-oriented sponge/rubber design (FLEX-TECH) produces unique sound so that you can enjoy maXXimum playing fun. GEWO Nexxus EL Pro 38 combines the classic features of a soft rubber, e.g. high control, including passive situations (e.g. blocking, pushing), and feel (e.g. for serving/returning) required in modern table tennis with the modern features of a spin-oriented high-end rubber. That's exactly what GEWO Nexxus EL Pro 38 is made for.

Player type / features:
. Focused progress for your play: Precision, fantastic touch and sound effect, great forgiveness.
. Experience dynamic sound for great playing fun. Suitable for players of all classes who prefer soft rubbers, but still rely on speed.
. For players focusing on spin-rich and precise placement. In short: a 38° soft "Sound Monster" with the right speed at the right time.
nexxTT / N.E.P (Nano.Elastic.Plus) / Maxximum.Power.Play.
Due to permanent product adjustments, e.g. the introduction of the new ABS balls, rubbers had to be adjusted accordingly to these trends. The latest ball generation produces less rotation and speed. To compensate for this loss in rotation and speed, you have two options: Adjust your technique or your material. GEWO aims at supporting the necessary physical adjustments with innovative solution approaches: A thin, high-grip top sheet (nexxTT) compensating the loss in speed and rotation with its inherent dynamics and higher tension (N.E.P.). Plus, a medium-pore, dynamic sponge which, depending on the performance variant chosen (XT -> speed; EL -> spin), makes the Nexxus Pro Series a real "Energy Monster", especially the maXXimum thickness ( 2,2mm/2,3 mm = Maxximum.Power.Play.).

DGC40+ 2.0
One of the factors of success of the GEWO HYPE EL / XT / KR rubbers was the innovative DGC40+ top sheet technology. DGC40+ stands for constant, reliable coupling upon ball contact, and the grippy surface prevents "slipping" of the ball. The introduction of the latest ball generation (e.g. GEWO Select Pro 40+ ***), however, also calls for a further development and adaptation of the top sheets. The result: DGC40+ "Dynamic-Grip-Concept" 2.0. The top sheet was specially developed for and adjusted to the requirements of the latest ball generations. If you don't go forward, you go backwards!

FlexTech
The flexible sponge/rubber design FLEX-TECH (XT) which was specially developed for GEWO, produces impressive speed. Rubbers from the XT series, combined with the DGC40+ 2.0 top sheet, transform the speed of your opponent's topspins into energy and release this energy again in your own stroke when the ball leaves your bat. The pimple heads in the rubber are arranged at a greater distance from one another, and they are slightly thinner than in EL rubbers. These rubbers primarily focus on speed.

Elastic Rubber
The EL rubber (Elastic Rubber), despite its compactness provides for great ball contact feedback and a unique feel. All rubbers of this series are made for spin. The pimple heads in the rubber are arranged at a smaller distance from one another, and they are slightly thicker than in XT rubbers. When it comes to generating spin, the DGC40+ 2.0 top sheet unfolds its true strength (highly reliable coupling and maximum spin), as it provides for a slightly larger contact area upon ball contact. Enjoy a new experience!
Additional product details
Speed:
Control:
Spin:
Characteristics:
Rubber-Type:
Rubber-Hardness:
Weight (g):
Layers:
The CONTRA Discount Levels2
Great savings due to our discount levels! You get attractive discounts on each of your orders above an order value of EUR 50. Read more
5% Above EUR 50 order value
10% Above EUR 75 order value
15% Above EUR 150 order value
20% Above EUR 200 order value -or- from 2 rubbers
20% Complete Bat Special Package (on all discountable components)*
25% Above 4 rubbers* -or- on 6 team sets
30% Above 10 rubbers* -or- on 30s Club Sets
Free Shipping Above EUR 75 invoice value
* These discounts are only granted when ordering online!
The article "GEWO Rubber Nexxus EL Pro 38" was added to cart
Go to cart

Wählen Sie eine Seite

Zum Konfigurator
Art.Nr. : 8674

GEWO Belag Nexxus EL Pro 38

Langfristig angelegte Testreihen mit engsten geometrischen und spielerischen Toleranzvorgaben an unt... Mehr Produktdetails
Artikelname Preis Menge
GEWO Belag Nexxus EL Pro 38, 1,9 mm, rot
ab 2 Stück
38,32 EUR
ab 10 Stück
35,92 EUR
Auf Lager
Lieferzeit 1–4 Werktage
Eignung Offensiv-
Belagart Noppen innen
Schwammhärte Soft
Tempo 109
Kontrolle 101
Effet 127
Einzelpreis
47,90 EUR
GEWO Belag Nexxus EL Pro 38, 2,1 mm, rot
ab 2 Stück
38,32 EUR
ab 10 Stück
35,92 EUR
Auf Lager
Lieferzeit 1–4 Werktage
Eignung Offensiv-
Belagart Noppen innen
Schwammhärte Soft
Tempo 109
Kontrolle 101
Effet 127
Einzelpreis
47,90 EUR
GEWO Belag Nexxus EL Pro 38, maXXimum, rot
ab 2 Stück
38,32 EUR
ab 10 Stück
35,92 EUR
Auf Lager
Lieferzeit 1–4 Werktage
Eignung Offensiv-
Belagart Noppen innen
Schwammhärte Soft
Tempo 109
Kontrolle 101
Effet 127
Einzelpreis
47,90 EUR
GEWO Belag Nexxus EL Pro 38, 1,9 mm, schwarz
ab 2 Stück
38,32 EUR
ab 10 Stück
35,92 EUR
Nicht auf Lager
Verfügbar ab 16.07.2018
Eignung Offensiv-
Belagart Noppen innen
Schwammhärte Soft
Tempo 109
Kontrolle 101
Effet 127
Achtung verlängerte Lieferzeit
Einzelpreis
47,90 EUR
GEWO Belag Nexxus EL Pro 38, 2,1 mm, schwarz
ab 2 Stück
38,32 EUR
ab 10 Stück
35,92 EUR
Nicht auf Lager
Verfügbar ab 16.07.2018
Eignung Offensiv-
Belagart Noppen innen
Schwammhärte Soft
Tempo 109
Kontrolle 101
Effet 127
Achtung verlängerte Lieferzeit
Einzelpreis
47,90 EUR
GEWO Belag Nexxus EL Pro 38, maXXimum, schwarz
ab 2 Stück
38,32 EUR
ab 10 Stück
35,92 EUR
Nicht auf Lager
Verfügbar ab 16.07.2018
Eignung Offensiv-
Belagart Noppen innen
Schwammhärte Soft
Tempo 109
Kontrolle 101
Effet 127
Achtung verlängerte Lieferzeit
Einzelpreis
47,90 EUR




Artikel merken

Mehr Details zum Produkt

Langfristig angelegte Testreihen mit engsten geometrischen und spielerischen Toleranzvorgaben an unterschiedliche Rahmenbedingungen standen zu Beginn: Feintuning auf einem neuen Level war das Ergebnis. Unsere Mission ist es, Beläge zu liefern, die mit maximaler Präzision für die Anforderungen des modernen Spiels gefertigt sind. Wenn Sie also einen GEWO Nexxus Pro mit einer der modernsten Technologien (nexxTT, N.E.P., Maxximum.Power.Play.) auf den Schläger kleben, wissen Sie: Sie spielen das Beste.
Neuste physikalische Weiterentwicklungen (z.B. bei den Bällen) und die Erfahrung einer lang angelegten Entwicklungs- und Testserie auf der ganzen Welt (mit vielen GEWO Spitzen- und Nachwuchsspielern sowie Trainern aus unterschiedlichsten Einsatzbereichen) hatten nur ein Ziel: Die Entwicklung einer "nexxTT Generation" Belagserie. Jetzt lässt sich sagen: Auftrag erfüllt!


Gefühlvoll. Treffsicher ins Ziel.
Sound on! Erleben Sie ultimativen Spielspaß: maXXimaler Energietransfer, absoluten Spin und höchste Ballrotation, ein sehr weiches Schlaggefühl sowie perfekte Rückmeldung bei der Ballannahme. Die weiche, auf spin-offensive ausgelegte Schwamm-/Gummikonstruktion (FLEX-TECH) produziert einen außergewöhnlichen Sound bei maXXimalem Spielspaß. Der GEWO Nexxus EL Pro 38 kombiniert klassische Eigenschaften eines weichen Belags, wie beispielsweise hohe Kontrolle auch im passiveren Spiel (z.B. Block, Schupf) und Spielgefühl (z.B. im Aufschlag/Rückschlagspiel) wie sie im modernen Tischtennis unabdingbar sind, mit modernsten Eigenschaften eines spinorientierten High-End-Belages. Der GEWO Nexxus EL Pro 38 liefert genau das.

Spielertyp / Eigenschaften:
. Geballter Fortschritt für Ihr Spiel: Präzision, fantastischer Touch- und Soundeffekt, sehr fehlerverzeihend.
. Erleben Sie dynamischen Sound für reine Spielfreude. Für Spieler aller Klassen geeignet, die gerne mit weichen Belägen spielen ohne auf Tempo zu verzichten.
. Für Spieler, die hohen Wert auf rotationsreiche und präzise Platzierung legen. Kurz gesagt: Ein 38° weiches "Sound-Monster" mit der nötigen Geschwindigkeit im richtigen Moment.


nexxTT / N.E.P (Nano.Elastic.Plus) / Maxximum.Power.Play.
Durch ständige Produktanpassungen, z.B. die Einführung der neuen ABS-Bälle, müssen auch die Beläge diesen Trends angepasst werden. Die Bälle der neusten Generation generieren weniger Rotation und Geschwindigkeit. Um diesen Rotations- und Geschwindigkeitsverlust aufzufangen, gibt es zwei Möglichkeiten: Technik- oder Materialanpassung. GEWO hat sich zum Ziel gesetzt, diese physikalisch notwendigen Anpassungen mit innovativen Lösungsansätzen zu unterstützen: Eine dünne, äußerst griffige Oberfläche (nexxTT), die aufgrund ihrer Eigendynamik und höchster Spannung (N.E.P.) den Speed- und Rotationsverlust der Bälle ausgleicht. Sowie ein mittelporig, dynamischer Schwamm, der je nach Performance (XT -> Geschwindigkeit; EL -> Spin) und Stärke gerade in der maXXimalen Dicke (2,2mm/2,3 mm = Maxximum.Power.Play.) die Nexxus Pro Serie zu einem wahren "Energiemonster" macht.

DGC40+ 2.0
Eine der Erfolgsformeln der erfolgreichen Einführung der GEWO Beläge HYPE EL / XT / KR war die neu entwickelte DGC40+ Oberflächentechnolgie. Diese steht für eine gleichbleibende, verlässliche Ankopplung beim Balltreffpunkt und verhindert mit der griffigen Oberflächenstruktur ein "Durchrutschen" des Balles. Mit der Einführung neuster Ballgenerationen (z.B. GEWO Select Pro 40+ ***) ist auch eine Fortentwicklung und eine Anpassung der Oberflächen unerlässlich: Entstanden ist der DGC40+ "Dynamic-Grip-Concept" 2.0. Die Oberfläche wurde speziell für die Anforderungen der neusten Ballgenerationen entwickelt und verfeinert. Einen Stillstand gibt es nicht!

FlexTech
Die speziell für GEWO konzipierte, flexible Schwamm-/Gummikonstruktion FLEX-TECH (XT) sorgt für eine beeindruckende Grundgeschwindigkeit. Beläge aus der XT-Serie wandeln die Geschwindigkeit des gegnerischen Topspins, auch mit Hilfe der DGC40+ 2.0 - Oberfläche, in Eigenenergie um und setzen diese katapultartig beim Verlassen des Schlägers wieder frei. Die Noppenköpfe im Belag sind weiter voneinander angeordnet und minimal schmaler als bei EL-Belägen. Der Fokus dieser Beläge liegt auf Geschwindigkeit.

Elastic Rubber
Der EL-Schwamm (Elastic Rubber) sorgt trotz seiner Kompaktheit für eine beindruckende Rückmeldung im Balltreffpunkt und für ein einzigartiges Spielgefühl. Sämtliche Beläge dieser Serie sind spin-orientiert. Die Noppenköpfe im Belag sind enger aneinander angeordnet und minimal dicker als bei XT-Belägen. Die DGC40+ 2.0 Oberfläche entfaltet hier ihre komplette Stärke (hohe verlässliche Ankopplung und maximaler Spin), da Sie eine minimal größere Kontaktfläche bei dem Balltreffpunkt zur Verfügung stellt. Spielfreude pur!
Weitere Produktdetails
Tempo:
Kontrolle:
Effet:
Eignung:
Belagart:
Schwammhärte:
Gewicht (g):
Furniere:
Die CONTRA-Rabattstufen
Richtig sparen dank Rabattstufen! Schon ab 50 EUR Bestellwert erhalten Sie attraktive Rabatte auf Ihren Einkauf! Mehr erfahren
5% ab 50 EUR Bestellwert
10% ab 75 EUR Bestellwert
15% ab 150 EUR Bestellwert
20% ab 200 EUR Bestellwert -oder- ab 2 Belägen
20% Komplettschlägerrabatt (auf alle rabattfähigen Komponenten)
25% ab 10 Belägen -oder- auf 6-er Mannschafts-Sets
30% auf 30er Vereins-Sets
Versandkostenfrei ab 75 EUR Rechnungswert
Der Artikel "GEWO Belag Nexxus EL Pro 38" wurde in den Warenkorb gelegt
Zum Warenkorb